In the Line of Fire - Die zweite Chance
Originaltitel: In the Line of Fire
Genre: Action, Thriller
Land: USA
Jahr: 1993
Länge: 128
Bild: 16:9 / Farbe
FSK: 16
Regie: Wolfgang Petersen
Film gesehen:




 Note: 7.2  Stimmen: 24755  Platz: 161329  



 Note: 7.44  Stimmen: 959  Platz: 700  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Frank Horrigan (Clint Eastwood) arbeitet beim US-Secret Service, obwohl er schon in die Jahre gekommen ist. Er ist der letzte der Leibwächter von JFK, der noch im Amt ist, doch er konnte das Attentat von Dallas nicht verhindern. Eines Tages kommt er einem neuen Attentäter auf die Spur, der es auf den jetzigen Präsidenten abgesehen hat. Der Mann (John Malkovich) nimmt Kontakt zu ihm auf und führt mehrere Gespräche mit Frank, mit dem er sich verbunden fühlt. Also läßt sich Corrigan trotz seines Alters wieder zum Personenschutz des Präsidenten versetzen. Doch alle Bemühungen sind vergebens, sogar Franks Partner muß dran glauben. Als er schließlich suspendiert wird, greift Frank zur Selbsthilfe und verfolgt den Attentäter auf anderem Weg. Doch der ist schon in der Nähe des Präsidenten...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Clint Eastwood, John Malkovich, Rene Russo, Dylan McDermott, Gary Cole, Fred Dalton Thompson, John Mahoney, Gregory Alan-Williams, Jim Curley, Sally Hughes, Clyde Kusatsu, Steve Hytner, Tobin Bell, Bob Scott, Juan A. Riojas
Kommentar: