Kein Bund fürs Leben
Originaltitel: Kein Bund fürs Leben
Genre: Komödie
Land: Deutschland
Jahr: 2006
Länge:
Bild: 16:9 / Farbe
FSK: 12
Regie: Granz Henman
Film gesehen:




 Note: 5.1  Stimmen: 418  Platz: 169255  



 Note: 5.44  Stimmen: 131  Platz: 6787  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Bundeswehr? Das kommt für Basti Lämmle (Franz Dinda) überhaupt nicht in Frage. Nachdem der Versuch der Ausmusterung fehlgeschlagen ist, versucht er es mit Wehrdienstverweigerung.Doch leider wird er dabei von seinem Mitbewohner sabotiert, der sich freie Bahn bei Bastis Freundin verschaffen will. Die Wirkung läßt nicht lange auf sich warten: Bei seiner Abifete holen ihn die Feldjäger ab und verfrachten ihn in die Kaserne zu seiner Einheit, wo ihn sich sein Zugführer Keller (Jan Henrik Stahlberg) direkt gehörig vornimmt.Schnell wird Lämmle klargemacht, daß eine nachträgliche Verweigerung einige Zeit dauern wird und er frühestens in acht Wochen wieder entlassen werden kann. Bis es soweit ist, muß er sich also mit der Lage abfinden - genauso wie mit seinen durchgeknallten Stubenkameraden (u.a. Axel Stein, Florian Lukas).
Author:McMurphy
Schauspieler:
Franz Dinda, Florian Lukas, Oona-Devi Liebich, Lucie Pohl, Axel Stein, Jan Henrik Stahlberg, Christian Sengewald, Till Trenkel, Ronald Nitschke, Kailas Mahadevan, Carsten Norgaard, Michael Dorn
Kommentar: