Dragonheart
Originaltitel: Dragonheart
Genre: Fantasy
Land: USA
Jahr: 1995
Länge: 103
Bild: 16:9 / Farbe
FSK: 12
Regie: Rob Cohen
Film gesehen:




 Note: 6.2  Stimmen: 21490  Platz: 129621  



 Note: 6.86  Stimmen: 799  Platz: 2057  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Vor langer Zeit, als sich noch majestätische, feuerspuckende Drachen in den Himmel erhoben, lebte ein edler Ritter, den eine innige Freundschaft zu einem bemerkenswerten Wesen verband. Bowen ist ein Ritter, der sich dem alten Ehrenkodex verpflichtet hat. Als sich sein Schützling, Prinz Einon, zu einem noch grausameren König entwickelt als sein Vater, schlägt Bowens Idealismus in Verbitterung um. In dem Glauben, daß Einons Seele von einem Drachen vergiftet worden ist, schwört Bowen, sie alle zu töten. Auf seinem Rachefeldzug trifft er Draco, einen Drachen, dessen Kraft, Stärke und Verstand dem verbitterten Ritter mehr abfordern als ein Gefecht. Was zwischen den beiden Rivalen wie ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, entwickelt sich zu einer Freundschaft, die das Bild ihrer mittelalterlichen Welt für immer verändert.
Author:YankeeDoodle
Schauspieler:
Dennis Quaid, David Thewlis, Pete Postlethwaite, Dina Meyer, Jason Isaacs, Brian Thompson, Lee Oakes, Wolf Christian, Terry O'Neill, Eva Vejmelková, Milan Bahúl, Peter Hric, Sandra Kovacicova, Kyle Cohen, Thom Baker, Julie Christie
Kommentar: