Shrek - Der tollkühne Held
Originaltitel: Shrek
Genre: Animation, Fantasy, Kinder-/Familienfilm, Komödie
Land: USA
Jahr: 2001
Länge: 90
Bild: 16:9 / Farbe
FSK: 0
Regie: Andrew Adamson, Vicky Jenson
Film gesehen:




 Note: 8.0  Stimmen: 140361  Platz: 229937  



 Note: 8.11  Stimmen: 1557  Platz: 161  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Im fernen Land Duloc hat der kleinwüchsige Despot Lord Farquaard sämtliche Mythen und Märchen aus seinem Königreich vertreiben lassen. Die stapeln sich jetzt bei dem freundlichen Oger Shrek im hintersten Winkel eines unfreundlichen Landstrichs, wohin der sich zurückgezogen hatte, weil er seine Ruhe will. Notgedrungen macht sich Shrek also daran, Farquaard die Suppe zu versalzen, wobei ihn seine Freunde, ein Esel und die Prinzessin Fiona, tatkräftig unterstützen...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Nicht verfügbar
Kommentar: