Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
Originaltitel: Shrek 2
Genre: Abenteuer, Animation, Fantasy, Kinder-/Familienfilm, Komödie
Land: USA
Jahr: 2004
Länge: 93
Bild: 16:9 / Farbe
FSK: 6
Regie: Andrew Adamson, Kelly Asbury, Conrad Vernon
Film gesehen:




 Note: 7.5  Stimmen: 77719  Platz: 229938  



 Note: 7.72  Stimmen: 1022  Platz: 385  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Kaum sind die Flitterwochen für das frisch verheiratete Oger-Pärchen Shrek und Fiona vorbei, als sie auch schon eine Einladung von Fionas Eltern erhalten. Die sind allerdings von ihrem frisch gebackenen Schwiegersohn gar nicht begeistert, vor allem da der Ogerfluch nun auch noch in die falsche Richtung gebrochen wurde. Da Fiona aber vor ihrer Geburt bereits Prince Charming, dem Sohn einer Fee versprochen wurde, entwirft der König einen Plan, der Shrek direkt in die Arme des gestiefelten Katers führt. Was die Oger nicht wissen, ist, daß der Kater beauftragt wurde, Shrek umzubringen...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Nicht verfügbar
Kommentar: